VALENTINO HAUTE COUTURE bietet eine Vielzahl von Kollektionen, bestehend aus einzigartigen Teilen, die ausschließlich im renommierten Atelier in Rom von Hand gefertigt werden. Ein Team von circa 40 “Premiere” hat sich ganz und gar der qualitativ hochwertigen Herstellung von einzigartigen, edlen Kreationen gewidmet.
VALENTINO PRÊT-À-PORTER präsentiert aufwändige, exklusive Linien für Damen und Herren, die für ein elegantes, aber unkonventionelles, junges Klientel, das dem neuen internationalen Jet-Set angehört, gedacht sind.
The Maison bietet daneben auch eine Vielzahl von Düften, Brillen und Seidenwaren an, die unter Lizenzvereinbarungen produziert werden.
ÜBER VALENTINO:
1960 von Valentino Garavani gegründet, steht das Haus seit 2008 unter der kreativen Leitung von Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli. Valentino ist heute eine der renommiertesten Modemarken weltweit.
Valentino S.p.a. ist Teil der Valentino Fashion Group - einer der weltweit geschichtsträchtigsten Mode- und Luxusgruppen, die auch die Lizenz des Labels M Missoni verwaltet. Die Gruppe ist nun im Besitz von Mayhoola for Investments S.P.C., eine Investorengruppe aus Katar.
Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli arbeiteten zuvor für über ein Jahrzehnt in engem Kontakt mit Valentino Garavani und trugen so zum internationalen Erfolg des Accessoire-Projektes bei. Das Designer-Duo debütierte 2009 mit seiner ersten Haute-Couture-Kollektion. Im Lauf der Jahre wurde ihnen die Modernisierung der Marke durch extrem erfolgreiche Kollektionen, welche Valentinos Erbe treu blieben und gleichzeitig die Designästhetik vorantrieben, zugeschrieben. Während sie den Erfolg der Marke festigen, fahren Maria Grazia Chiuri und Pierpaolo Piccioli damit fort, ihre Vision von Eleganz als Lebensstil und Element der Einzigartigkeit und Differenzierbarkeit auszudrücken.
Als führender Akteur in der Modeszene bietet Valentino eine große Bandbreite an Luxusprodukten für moderne Frauen und Männer. Von Haute-Couture über Prèt-à-Porter bis hin zu einer umfangreichen Accessoire-Kollektion, die Taschen, Schuhe, kleine Lederartikel, Gürtel, Brillen, Seidenwaren und Düfte beinhaltet, ist die Marke heute in mehr als 70 Ländern weltweit erhältlich.