Die Achtziger. Eine wichtige Zeit, in der die Sonnenbrille offiziell ihren Status ändert – vom alltäglichen Gebrauchsartikel zum modischen Accessoire. Designer setzen mit Signalen, Initialen und Signaturen ihre Symbole durch. Im Grunde werden Sonnenbrillen zu Modeartikeln, die bei den Käufern den Wunsch wecken, sich abzuheben und ganz sie selbst zu sein.
Dies sind die Jahre der Yuppies und Manager-Frauen in maßgeschneiderten Business-Kostümen, die Jahre, in denen Gesundheitsbewusstsein und persönliches Image an Bedeutung gewinnen. Und genau in diesem Kontext entstand im Jahr 1983 das Markenzeichen Police.
Als langjährig auf dem Markt etablierte Marke beabsichtigt Police jetzt, mit seiner neuen europäischen Lederwarenkollektion eine Allround-Lifestyle-Marke zu werden. Das zeitgenössisch einzigartige und innovative Design dient als Ausgangspunkt für den neuen Lifestyle - Lederwaren von Police stehen für einen Stil, der nach vorne in die Zukunft sieht.