ÜBER ARMEDANGELS
Im Januar 2007 beschließen zwei Kölner Jungs die Modewelt zu revolutionieren. Angetrieben von ihrer Leidenschaft nach schönem Design und geschockt von den Missständen der Textilindustrie, wollen sie dem großen Rest der Modebranche zeigen, dass es auch anders geht. Keine Lohnskla- verei, kein Chemiewahnsinn, keine billige Massenware. Stattdessen wollen sie Mode machen die fair, bio und schön ist. ARMEDANGELS ist geboren. Mit einem 50-köpfigen Team und vier Kollekti- onen im Jahr gehören wir heute zu den größten Fair-Fashion Labels in Deutschland – und darauf sind wir verdammt stolz. Dass wir noch einen langen Weg vor uns haben wissen wir, aber da muss man eben durch, wenn man das fairste Modelabel der Welt werden will.
PRODUKTION & ARBEITSBEDINGUNGEN
Nur schön und bio ist uns nicht genug. Unsere Produktionskette ist lang und in jedem einzelnen Kleidungsstück steckt die Arbeit vieler Menschen. Deshalb setzen wir uns für faire Arbeitsbedingun- gen und faire Bezahlung für die Menschen ein, die ARMEDANGELS ausmachen. Ganz egal ob Baumwollbauer in Indien, Näherin in der Türkei oder Designer in Deutschland.
Wir sind nicht perfekt. Wir versuchen einfach das Richtige zu tun. Jeden Tag, Schritt für Schritt. Dass wir nicht nur reden, sondern tun was wir sagen, garantieren unabhängige Organisationen wie Fairtrade und die Fair Wear Foundation.
UMWELTFREUNDLICHE MATERIALIEN
Für uns ist Bio kein Trend, sondern eine Einstellung und Verantwortung gegenüber unserer Umwelt, keine Option, sondern ein Muss. Deshalb setzen wir auf nachhaltige Materialien wie Bio-Baumwolle, Bio-Wolle (kbT), Bio-Leinen, recyceltes Polyester, Modal® und Tencel®. Um die Einhaltung unserer Standards zusätzlich durch unabhängige Partner sicherzustellen, haben wir 2011 alle Prozesse unserer Lieferkette auf GOTS umgestellt.
WE LOVE BEAUTIFUL PRODUCTS WE THINK ORGANIC
AND WE BELIEVE FAIRNESS
IS NEVER OUT OF FASHION