ÜBER Mavi
Mavi, auf deutsch „blau“, wurde 1991 in Istanbul gegründet und hat es als erste türkische Brand zu globalem Rang geschafft. Heute zählt die Marke mit mediterranem Spirit zu den führenden Jeansbrands in Europa und ist bereits in 50 Ländern aktiv. Im Vordergrund steht neben Qualität, dem hohen Modegrad und dem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis vor allem der „Perfect Fit“ – für die individuell beste Passform bietet Mavi über 50 verschiedene Fits an.
Uptown
Die Mavi Kollektion ist in die Segmente Mavi Uptown und Mavi Jeans unterteilt: Mavi Uptown bietet vor allem Jeans, die speziell für die Bedürfnisse von Frauen mit weiblicheren Formen entwickelt werden. Die femininen, modernen Schnitte, eine höhere Leibhöhe und der Mavi-typische Perfect Fit schmeicheln der kurvigeren Figur.
Weiblichkeit trifft auf Innovation, denn durch die neuartigen Materialien wird eine perfekte Passform garantiert. Ob im Business-Outfit oder im Casual-Look die Uptown Jeans passt sich allen Styling Varianten an und schafft eine unglaublich feminine Silhoutte. Authentische Waschungen und innovative Materialien versprechen Wohlfühlgarantie und einen angenehmen Tragekomfort.
Mavi Global Brand
Mit über 40 Millionen verkauften Jeans in den letzten 20 Jahren und weltweit über 4 Millionen Kunden pro Jahr, zählt Mavi zu den führenden Denim Marken. Weltweit verfügt Mavi über 285 Retail-Stores, darunter Flagship Stores in den Städten New York, Vancouver, Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg und natürlich in Istanbul, der Geburtsstadt von Mavi. Mavi hat über 4.000 internationale Wholesale Kunden und verkauft seine Kollektionen in 50 Ländern, darunter Deutschland, USA, Kanada, Australien, Dänemark, Russland, Tschechien, Österreich, Schweiz und die Niederlande. Inzwischen verfügt Mavi über zahlreiche Shop-in-Shops auf der ganzen Welt und hat sein Geschäftsfeld auf das E-Business ausgeweitet.