TOM TAILOR
Die Marke TOM TAILOR ist seit 1999 ein wichtiger Player im Textilmarkt und im mittleren Preissegment angesiedelt. Zielgruppe dieser Kollektion sind junge, moderne Frauen und Männer zwischen 25 und 40 Jahren.
Als „New Urban Player“ setzt TOM TAILOR auf das Markenversprechen „Life is a game, play it, be confident, dress in style“. Die Marke spricht seit jeher Kunden an, denen es um Individualität, Selbstbewusstsein und Aktivität geht und die in einem dynamischen urbanen Umfeld leben. Diesen Urban Player unterstützt TOM TAILOR mit authentischen und selbstbewussten Looks. Die Looks definieren sich zum Einen über freizeitliche, sportliche und natürliche Komponenten, die auf Stilsicherheit und Modernität beruhen.
Zusätzlich setzt die Marke auf zeitgenössische Styles mit klarer, eindeutiger Aussage. Sie sind selbstbewusst, modisch, elegant, stilvoll, weniger farbenfroh und verfügen über ausgewählte Stoffe und Qualitätsgrade. Alle Styles erscheinen in zwölf Kollektionen pro Jahr.
TOM TAILOR GRUPPE
Die TOM TAILOR-Gruppe ist ein international tätiges Mode- und Lifestyle-Unternehmen, das mit ihren Dachmarken TOM TAILOR und BONITA modische Casual Wear und Accessoires im mittleren Preissegment anbietet. Die Dachmarke TOM TAILOR umfasst die Marken TOM TAILOR Casual und TOM TAILOR Denim sowie TOM TAILOR POLO TEAM. Die Kollektionen richten sich an Kunden zwischen 0 und 40 Jahren und werden über die die Segmente Wholesale und Retail in mehr als 35 Ländern vertrieben.
Seit August 2012 gehört BONITA, einer der führenden deutschen Modemarkenhersteller und -händler, zur TOM TAILOR-Gruppe. BONITA vertreibt Damen- und Herrenkollektionen für die Zielgruppe ab 40 Jahren über mehr als 960 eigene BONITA Stores.