Kollektionsprofil PRIME SHOES
Die Premiummarke PRIME SHOES offeriert dem Handel zwei Hauptkollektionen im Jahr, die ganzjährig von einem NOS System mit ca. 60 unterschiedlichen Modellen begleitet werden. In den Kollektionen bilden modern interpretierte Klassiker, wie der Full-Brogue oder Semi-Brogue, der Plain Derby oder der Cap-Toe sowie daraus modifizierte und artverwandte Modelle immer die Basis. Je nach Saison und Trend runden modische Penny-Loafer, Dessert- und Chelsea-Boots sowie Winterstiefeltypen das Kernsortiment ab.
Modische Themen, seien es besondere Finishings, Farben oder Details fließen behutsam in die Kollektionen ein, und sorgen immer wieder für neue Impulse bei den Klassikern.
PRIME SHOES steht für handwerkliche Schuhmacherkunst, für Goodyear welted, sprich rahmengenähtes Schuhwerk, für hochwertigste Qualitäten und Handmade. Mit durchschnittlichen Verkaufspreislagen zwischen 249.-/259.- € zählt die Premiummarke zu den attraktivsten Anbietern für den Handel, wenn es um rahmengenähte und handgefertigte Schuhe mit entsprechendem Lagerservice geht.
www.prime-shoes.com
HISTORY
PRIME SHOES HANDMADE COLLECTION
Bereits 1993 gründete der „Self-Made-Man“ und Quereinsteiger, Detlef W. Stichling die PRIME SHOES GmbH. Der einstige Marketing- und Werbefilmfachmann - unter anderem ausgezeichnet mit zwei goldenen Löwen in Cannes - baute in den letzten 14 Jahren die Marke PRIME SHOES zu einer im klassischen Herrenfachhandel begehrlichsten Marken aus.
PRIME SHOES steht seit vielen Jahren für erstklassiges, handgefertigtes Schuhwerk aus feinstem Kalbsleder. Die Qualität basiert auf alter Schuhmacherkunst und der Leidenschaft für zeitlose Ästhetik. Mit großer Sorgfalt werden die Schuhe im traditionellen Goodyear-Verfahren handgefertigt.
Bis ein PRIME SHOE die Manufaktur verlässt, bedarf es eine Vielzahl von handwerklichen Arbeitschritten und schuhmacherischem Know-how. 8-10 Wochen und exakt 250 Arbeitsschritte erfordert die Fertigung eines rahmengenähten PRIME SHOES. So wird zwischen Außen- und Innensohle eine Korkfüllung eingearbeitet, die ein individuelles Fußbett ausbildet und den Fuß gegen Kälte schützt. Dort eingebettet liegt auch die den Schuh umlaufende Goodyear-Naht, wo sie – anders als bei herkömmlichen Verfahren – nicht spürbar ist. Weder bei der ersten Anprobe, noch nach jahrelanger Tragezeit. Für sichtbare Qualität auf den ersten Blick wird nur geprüftes Kalbsleder verwendet, das die Füße atmen lässt.
Das Ergebnis sind bequeme, hochwertig rahmengenähte Klassiker, wie der Full- oder Semi-Brogue sowie behutsam an den Trend angepasste Young Classics mit modisch langen oder schlanken Leisten. Mittlerweile sind authentische und ehrliche Produkte wieder gefragt, die auch halten was sie versprechen. Und so ist man sich bei Prime Shoes in punkto Qualität so sicher, dass man besten Gewissens eine Garantie von 3 Jahren auf Bruch von Oberleder und Laufsohle mit auf den Weg geben kann. Die Verkaufspreislagen der Handmade Collection von PRIME SHOES liegen zwischen 199.- und 399.- EUR.
Und sollte es doch mal zu einem Bruch des Oberleders oder der Laufsohle kommen, gibt es bei PRIME SHOES 3 Jahre Garantie auf den Schuh. Wer mehr Details rund um die aufwendige Fertigung erfahren möchte, kann sich im PRIME SHOES Store in München, Residenzstraße 27, kompetent beraten lassen.
PHILOSOPHIE
Das Unternehmen PRIME SHOES GmbH, mit Sitz in Greifenberg am Ammersee versteht sich heute nicht nur als klassischer Schuhanbieter im Premiumsegment, sondern als Systempartner mit einem außergewöhnlichen After-Sales-Service für die Schuhbranche.
Neben dem klassischen Vorordergeschäft hat sich die Premiummarke auf das Lagergeschäft spezialisiert. Bestseller, die sich innerhalb der Vororder herauskristallisiert haben, werden in das Lagersortiment übernommen.
Bis zu 40 verschiedene PRIME SHOES Modelle werden als NOS-Artikel (Never out of Stock) ganzjährig geführt. Da es keine Mindestabnahmen für Händler gibt, kann der Handel nach Bedarf und Nachfrage bestellen. Das heißt, der Händler ordert nur die Größen nach, die im Sortiment fehlen. Beide Partner profitieren von diesem System. Der Händler durch seine minimale Kapitalbindung und die PRIME SHOES GmbH durch ein sich permanent drehendes Lagergeschäft.
Die PRIME SHOES GmbH garantiert zudem eine Auslieferung innerhalb von 2-3 Werktagen - nach Auftragseingang. Weiterhin erhält der Handel, beziehungsweise der Endverbraucher eine dreijährige Garantie auf Bruch von Oberleder und Laufsohle.
Angeboten werden im Jahr zwei Hauptkollektionen. In der Kollektionen bilden dabei modern interpretierte Klassiker, wie der Full-Brogue oder Semi-Brogue, der Plain Derby oder der Cap-Toe sowie daraus modifizierte und artverwandte Modelle immer die Basis. Je nach Saison und Trend runden modische Penny-Loafer und Sneaker im Sommer sowie Stiefel und Boots im Winter das Sortiment ab. Die Premiummarke PRIME SHOES steht für handwerkliche Schuhmacherkunst, für Goodyear welted, sprich rahmengenähtes Schuhwerk, für hochwertigste Qualität und Handmade.
Mit durchschnittlichen Verkaufspreislagen zwischen 249.- EUR gehört die Marke zu den attraktivsten Anbietern für den Handel, wenn es um rahmengenähte und handgefertigte Schuhe mit entsprechendem Lagerservice geht.
Die rahmengenähten PRIME SHOES werden vorwiegend über die Herrenausstatter und ausgesuchten Key-Accounts vertrieben.