Eres, die „Kunst des Körpers“. Die innovative, entschlossene Marke behauptet sich in der Welt der Bademoden seit 40 Jahren durch ihren Stil und ihr Know-how. Die Dessous-Serien im grafischen Design mit klarer Linienführung sind eine weitere Ausdrucksform Ihrer Kreativität, die nach wie vor Eleganz und technisches Können vereint.
1968: Unter dem Pflaster liegt der Strand. Ein revolutionärer Slogan, der gerade richtig kam. In diesem Jahr beschloss nämlich Irène Leroux, dass Frauen nicht nur im Sommer Badeanzüge brauchen – oder besser gesagt wollen! – sondern das ganze Jahr über. Nach dem Vorbild der Croisière-Kollektionen der Haute Couture bot die Designerin ab da auch im Winter Sonnenschein. In der Familienboutique am Pariser Place de la Madeleine machte sie sich an eine Generalüberholung der Bademodenwelt.
Zu den grundlegenden Eigenschaften der jungen Marke zählte die klare Linienführung. Der Badeanzug sollte den Körper der Frau gestalten und dank cleverer Schnitte seine Schönheit hervorheben – und zwar ohne Polster und Stäbchen, die zu dieser Zeit gerade modern waren. Die Designerin entwarf für ihre Kollektionen exklusive, bequeme, formende Stoffe. Sie wollte Badeanzüge von einwandfreier Qualität anbieten, die wie eine zweite Haut sitzen. So entstand nicht nur ein Stil, sondern eine regelrechte Philosophie: Die „Kunst des Körpers“ wurde in Szene gesetzt.