Die Marke
Vor mehr als 100 Jahren in der Schweiz gegründet ist FESTINA heute weltweit zu Hause. Der Erfolg der Weltmarke FESTINA basiert auf dem FESTINA-Prinzip: "Gib den Menschen hochwertige Uhren, die sie mögen, zu einem fairen Preis, den sie sich leisten wollen und können."
Philosophie
Die Idee, die Festina leitet, ist ganz einfach: "Nicht der äußere Schein bestimmt den Preis, sondern nur die Qualität. Ausgeklügelt hat dieses Markenprinzip keine Mannschaft spitzfindiger Markenstrategen, sondern Miguel Rodriguez, der geistige Vater der Festina-Familie, zu der auch noch die erfolgreichen Marken Lotus, Calypso und die in der Schweiz hergestellten Weltmarken Candino und Jaguar gehören.
Miguel Rodriguez folgt stets seiner großen Vision, die sich in allen seinen Unternehmungen ausdrücken. "Gib den Menschen schöne Dinge, die sie mögen, zu einem fairen Preis, den sie sich leisten können und wollen." Die konsequente Verwirklichung dieser Idee garantiert den Erfolg von Festina. Heute ist die Festina Lotus S.A. nicht nur Marktführer in Spanien, sondern weltweit in rund 90 Ländern vertreten. Festina gilt als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen der Uhrenbranche. Alleine in Deutschland zählt sie zu den Top-Ten Marken. Und trotz der mehr als hundertjährigen Markengeschichte ist sich die Festina Marken-Familie ganz sicher: "Die große Zukunft von Festina liegt noch vor uns!"