DIE TUMI STORY
TUMI wurde 1975 gegründet und nach einer peruanischen Ikone benannt, die der Unternehmensgründer während seiner Zeit beim Peace Corps in Südamerika kennengelernt hat. Mit TUMI´s innovativer Einführung von weichen, äußerst funktionellen, schwarz-auf-schwarz Reisetaschen aus Ballistic Nylon in den 1980er Jahren übernahm das Unternehmen die Marktführung.
DER TUMI UNTERSCHIED
Produktqualität und –auswahl sind die wichtigsten Eigenschaften, die TUMI zur international führenden Marke in den Bereichen Business, Accessoires und Reise Lifestyle gemacht haben. Kein anderes Produkt ist wie TUMI gemacht. Und genau das ist es, was wir den TUMI Unterschied nennen.
Es ist die Art und Weise, wie wir jeden Aspekt und jedes Detail beim Produktdesign angehen. Wir betrachten jedes Einzelteil als wäre es das wichtigste: von der kleinsten, aus einsatzgehärtetem Stahl gearbeiteten Maschinenschraube bis zu unserem exklusiven, nahezu abriebfesten FXT™ Ballistic Nylon® Material.
FUNKTIONELLE ÜBERLEGENHEIT
DAS WAHRE LEBEN IST UNSER TESTLABOR
Unsere Innovationen entstehen nicht in einem Vakuum. Alles, was wir tun, ist von Menschen inspiriert. Und darum nehmen wir jedes Produkt mit hinaus in die wahre Welt, testen es, fühlen es, und setzen es allen möglichen Szenarios aus. Und sortieren alles aus, was Ihr Leben nicht besser oder einfacher macht. Es dreht sich alles um Produkte, die eine Lösung bieten, bevor einem das Problem überhaupt bewusst wird.
TECHNISCHE INNOVATION
INNOVATION IST UNSERE LEIDENSCHAFT
Wir suchen. Wir studieren. Ja, wir sind regelrecht besessen davon. Von der Luftfahrt über Autos zu Sportbekleidung: wir lassen uns immer von den innovativsten Branchen weltweit inspirieren. Und mit über 125 eigenen Patenten kann man behaupten, dass wir mit unserer Leidenschaft, stets nach vorne zu denken, immer einen Schritt voraus sind. Wir sind Sammler, Erfinder und Kenner von dem, was als nächstes kommt.
UNTERNEHMERISCHE VERANTWORTUNG BEI TUMI
TUMI, Inc. ist ein Unternehmen, das immer höchste Standards anstrebt: in der Art, wie wir arbeiten, bei den Produkten, die wir verkaufen und mit den Menschen, die für uns arbeiten. TUMI engagiert sich stark im sozialen Bereich und gibt an die Gemeinschaft zurück. Unsere Marke steht für Kreativität, Innovation und Integrität und wir glauben daran, dass unser Unternehmen für eine bessere und verantwortlichere Zukunft steht.