RUNDHOLZ ist voll von Überraschungen und dennoch ist und bleibt es dem Kunden vertraut: Die Stile zeigen eine außergewöhnliche Mischung aus Einfachheit, Sportlichkeit, Weiblichkeit und Aufregung - Sie sind schlicht und aufwendig zugleich.
Die Stoffe verlocken zum Angreifen und Berühren: Das Fühlen der Materialien wird zu einem haptischen Erlebnis. Dekor und Details sind liebevoll und ungewöhnlich, aber nie zu opulent oder pompös.
Seit der Gründung des Unternehmens und der Kreation der ersten Kollektion im Herbst 1993 steht der Name RUNDHOLZ für Outfits, die nicht Gegenstand eines kurzlebigen Trend sind, sondern die den Stil und die Individualität des Trägers unterstreichen. Die Modelle kombinieren Fit-for-Wear und Verkäuflichkeit mit Individualität und künstlerischem Charme.
"Ein hoher kreativer Antrieb spornt uns an", sagt Carsten Rundholz . "Wir sind ständig daran uns weiter zu entwickeln und genießen die Freiheit, die wir mit unserer Arbeit haben- das macht unsere Kollektionen zu dem was sie sind“. Lenka und Carsten Rundholz interpretieren Freiheit im Bezug auf alle Aspekte - von der ersten Inspiration über die Produktion bis hin zum Vertrieb. Dies ermöglicht dem Designer-Duo eine kompromisslose Umsetzung ihrer Ideen - ein Privileg, wovon jede Kollektion profitiert: "Wir greifen jeden kurzfristigen Mode-Gag auf. Innovation entsteht durch die permanente Weiterentwicklung unseres Stils – das gewährleisten wir durch das Aufbereiten und Wiederentdecken von Materialien, Stilen, Designs und Farbtechniken", erklärt Carsten Rundholz, der gemeinsam mit seiner Frau den kreativen Prozess aller Kollektionen mit Neugier und Aufregung verfolgt.
"Es macht Spaß neue Türen zu öffnen um mehr und mehr Eindrücke zu sammeln um daraus dann neue Kollektionen zu entwickeln“.
Der zunehmende Erfolg des Labels begründet diese Philosophie: Weil auch in Zeiten einer modischen Reizüberflutung und einem verbraucherorientierten Überangebot steht RUNDHOLZ immer noch für permanente und interessante Kleidung: "Wir sind froh, dass es Menschen gibt, die mit uns auf einer Wellenlänge sind und unsere Ideen verstehen und auch zu schätzen wissen", sagt Carsten Rundholz.
Ideen, die auch nach vorne in die Zukunft schauen können.