RESERVED
Eine der größten Modeketten Europas startet im Juli 2014 erstmalig in Deutschland. Der internationale Fast Fashion Retailer RESERVED ist bekannt für Frauenmode, die sich an aktuellen Trends und Inspirationen der weltweiten Catwalks orientiert. Die Marke bietet zudem zeitgemäße Männermode sowie verspielte Kinderkleidung.
RESERVEDs Herbst / Winter 2014 Kollektion präsentiert sich nun auch unter einem neuen Leitfaden – Let’s Fashion! Eine Aufforderung mit verschiedenen Styles zu spielen, unterschiedliche Trends und Schnitte zu vermischen. Let‘s Fashion! zelebriert die Mode und Outfits für jeden Tag.
Kollektionen
Die Vielfalt der RESERVED Kollektionen spiegelt sich in drei Hauptlinien wieder, die sowohl für Frauen als auch Männer erhältlich sind. „Street Fashion“ reflektiert progressive Casual-Trends und einen Mix aus sexy und sportlichen Elementen. Diese Linie feiert die junge, lebensfrohe und aktive Mode.
Die “Modern Line” der Marke spielt mit klaren und minimalistischen Werten mit einem Hauch von Eleganz. Für Frauen steht hier die Weiblichkeit im Vordergrund, kombiniert mit feinen Strukturen und Formen. Die Männerlinie bringt die Verbindung aus moderner Eleganz und klassischen Elementen zum Ausdruck.
„YFL“ ist eine Kollektion für urbane Youngster, die es lieben mit der Mode zu spielen. Eine Kombination aus femininen und sportlichen Looks für Girls und lässigen, aktiven Styles für Boys.
Über RESERVED
Die Zugmarke des LPP Konzerns ist mit bereits über 500 Geschäften in Ost- und Zentraleuropa vertreten und gilt als eine der führenden Modeketten.
Im Juli lanciert der Fashion Retailer einen neu gestalteten Onlineshop für deutsche Kunden. Die ersten deutschen Geschäfte folgen im Herbst in Stuttgart, Hannover, Bremen und Recklinghausen. Weitere Läden und Flagshipstores sind sowohl in allen deutschen Großstädten geplant als auch in den europäischen Metropolen wie London und Paris.
LPP S.A. ist ein globales Unternehmen mit über 1.600 Geschäften der 5 aufstrebenden Modemarken RESERVED, Mohito, Cropp, House und Sinsay. Im Jahr 2013 wurden über 70 Millionen Kleidungsstücke verkauft, die Umsatzerlöse überschritten die Milliardengrenze. Seit 2001 ist das Unternehmen an der Börse notiert. Mit RESERVED tritt das Unternehmen erstmals in den westeuropäischen Markt. Die ambitionierten Expansionspläne der Brand sehen die Eröffnung von bis zu 20 Stores in den Jahren 2014 und 2015 in Deutschland vor sowie die Erweiterung des Storenetzes nach Kroaten und in die Vereinigten Arabischen Emiraten.