Nicht erst seit Banksy´s „Exit through the Gift Shop“ steht fest, dass sich zeitgenössische Underground-Kunst als anspruchsvolle, eigenständige und ernstzunehmende Ausdrucksform etabliert hat. Unzählige Streetart-Galerien, Graffiti-Blogs und Szene-Communities zeugen von dieser weltweiten Entwicklung, deren enorme Strahlkraft auch auf dem Modesektor spezifische Begehrlichkeiten weckt. Diesen Tendenzen Rechnung tra-gend, versteht sich Pleasant Beef als passioniertes Bindeglied zwischen kontemporärer Streetart und innovati-ver Streetwear. Selbst aus dem Streetculture-Milieu stammend, setzt das Brand dabei auf die Gestaltung origi-neller T-Shirts-Designs, die mit zahlreichen Finessen, jeder Menge Humor und einer vollen Ladung urbanem Flow ausgestattet, vor allem Liebhaber ausgefeilter Artworks in ihren Bann ziehen sollen. Dementsprechend erhebt Pleasant Beef den Anspruch, Graphic-T-Shirts der lässigen Art zu entwerfen, die mit ungezwungener Realness immer wieder zum Schmunzeln und Sinnieren anregen. Liebevolle Details, provokante Statements und subtile Botschaften spielen für das Label dabei eine ebenso bedeutende Rolle, wie die Fähigkeit, kreatives Potenzial mit handwerklichem Know how und zeitgemäßer Attitüde in Einklang zu bringen. In seinem Verständnis als „high potential“ vertritt Pleasant Beef daher den Standpunkt, dass jedes gute T-Shirt-Design auf den ersten Blick gefallen und bei näherer Betrachtung begeistern muss. Letztendlich bildet genau diese Überzeugung den zentralen Schöpfungsimpuls des aufstrebenden Independent-Brands, das innovatives Gespür, stilistische Reife und ungeteilten Enthusiasmus als Existenzgrundlage seines gesamten kreativen Schaffens begreift.