manguun steht für modische, lässige, aktuelle Freizeitmode mit Schwerpunkt sporty casual zu einem vernünftigen Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Marke setzt mit trendorientierten Elementen immer neue Akzente in die modischen, eigenständigen Kollektionen. Die Schnittführung bei manguun ist modisch und den trendorientierten Modethemen angepasst.
Paradiesisches Frühjahr und tropischer Sommer bei Galeria Kaufhof
Die Frühjahr-/Sommerkollektion 2014 der Galeria-Kaufhof-Eigenmarken manguun, manguun collection und Mark Adam New York sorgt für Fernweh: florale Themen, Looks in leuchtenden Farben und tropische Prints machen Lust auf Urlaub, Strand und Sonne. Kreativpartner Wolfgang Joop inspirierte bei der Entstehung der Kollektion mit Ideen und Anregungen zu Stil- und Stylingfragen.
Egal, ob das Wetter mitspielt oder nicht: Die Kräftige Farben wie Grün, Blau, Gelb und Rot zeichnen die floralen Prints
aus, die neben Blusen, Kleidern und Röcken auch die Accessoires im Frühjahr 2014 schmücken. Was ein wenig an das Federkleid des Paradiesvogels erinnert, sind die neuen Trendfarben, die das Designteam der Galeria Kaufhof gemeinsam mit Kreativpartner Wolfgang Joop neu interpretiert hat. Hibiskusrot, Aquamarinblau und Zitronengelb stehen für Flora und Fauna karibischer Inseln. Auf die paradiesischen Prints treffen dann im Sommer Südsee-Motive wie Palmen, tropische Pflanzen und exotische Früchte.
Farbe oder Nicht-Farbe – das ist die wichtigste Frage in der kommenden Saison. Frühjahr und Sommer werden nämlich von einer weiteren Farbspielerei durchflutet. Es wird nicht nur bunt, sondern auch kontrastreich, kündigt Kreativpartner Wolfgang Joop an: „Der paradiesische Look wird ergänzt von einem weiteren wichtigen Trend – der Schwarz-Weiß-Optik. Gitterkaros, Streifen, Punkte und Minimalprints sind Highlights der Drucke in den beiden Nicht-Farben machen die Mode zu modernen Kunstwerken.“ Must-haves sind Kleider, Röcke, Blusen und Jacken im Schwarz-Weiß-Look.
Kombiniert mit knalligen Blütenprints und farbenfrohen Accessoires vereinen sie puristische Muster mit emotionalen Motiven. Schwarz und Weiß schmücken in geometrischer Anordnung neben Kleidern und Blusen auch Lederjacken zeichnen sich im kommenden Frühjahr ebenfalls durch diese Kombination aus und werden gerne zu leichten, fließenden Sommerstoffen und langen Kleidern getragen.
Passend zu den steigenden Temperaturen wird auch die Mode im Hochsommer von warmen Farben durchflutet. Orange, Limette, Lilablau und Magenta lassen sich gut mit Denim-Looks und Ethno-Prints kombinieren. Verstärkt werden die tiefen energetischen Farben zusätzlich von intensiven Gewürztönen wie Senf, Curry und Muskat.
Ob Städte, Stilikonen oder Lieblingsband – Print-Shirts sind ein weiteres wichtiges Thema. Man zeigt, was man mag, auf mit Mode ein individuelles Statement setzen“, sagt Wolfgang Joop. Der Stardesigner setzte bei der Entstehung der Frühjahr-/Sommerkollektion Akzente und entwickelte gemeinsam mit dem Galeria-Kaufhof-Designteam eine facettenreiche Eigenmarkenkollektion. „Wir freuen uns über den kreativen Input, die Beratung und die Inspiration, die die Zusammenarbeit mit Wolfgang Joop immer wieder aufs Neue zu einer ganz besonderen und bereichernden Erfahrung für uns macht“, sagt Silvia Kroker, Leiterin Eigenmarkenstrategie der GALERIA Kaufhof GmbH.