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Fjällräven

Seit 1960 Herkunft: Själevad, Schweden

Hier findest du Öffnungszeiten, Adressen und mehr zu Geschäften der Modemarke Fjällräven in Kassel, wie Chewing Gum. Die Marke wurde 1960 in Själevad gegründet.

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Geschäfte für Fjällräven in Kassel

Die Liebe zur Natur: Unsere treibende Kraft, von 1960 bis heute.

Als Åke Nordin die Marke Fjällräven im Jahr 1960 gründete, lag ihm eines besonders am Herzen. Er wollte die Natur und Wildnis, die fester Bestandteil seines Lebens war, durch einen verantwortungsvollen Umgang mit ihr auch für nachkommende Generationen erhalten. Ein Leitgedanke an dem das Unternehmen auch nach über 55 Jahren festhält und der heute mehr
Aktualität besitzt als je zuvor. Bei Fjällräven ist man davon überzeugt, dass man als Outdoor-Unternehmen eine besondere Verantwortung trägt, die ein bewusstes sowie nachhaltiges Denken und Handeln erfordert. Deshalb ist der schwedische Outdoor - Spezialist stets auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen, nachhaltigen Materialien und ressourcenschonenden Produktionsverfahren, die möglichst geringe Auswirkungen auf die Umwelt haben.

Für die Herbst/Winter Saison 2016 bekommt Fjällrävens nachhaltige und fluorcarbonfrei imprägnierte Hardshell-Line Eco-Shell mit der neuen Övik Eco-Shell Jacket und dem Lappland Eco-Shell Poncho weiteren Zuwachs. Bereits auf der ispo 2015 hat die Eco-Shell Linie für große Aufmerksamkeit gesorgt, als der Keb Eco-Shell Anorak kurz nach seiner Präsentation mit einem ISPO Award ausgezeichnet wurde. Im Herbst 2015 trug eine öffentliche Debatte
in den Medien über den Einsatz von schädlichen Fluorcarbonen in der Outdoor-Industrie zu weiterem Aufsehen bei. Fjällräven verwendet für sämtliche Produkte der Kollektion, von Rucksäcken über die neue Zelte-Linie (erhältlich ab Frühjahr 2016) bis hin zur Bekleidung ausschließlich fluorcarbonfreie Imprägnierungen und nimmt damit eine Vorreiterrolle ein.

Mit dem Fjällräven Daunenversprechen besitzt die Marke zudem den transparentesten Daunenpoduktionsprozess der Branche. Für Herbst/Winter 2016 wird die Kollektion nun um weitere gefütterte Jacken ergänzt – gefüllt mit 100% rückverfolgbaren und ethisch korrekt gewonnen Daunen.

Last but not least präsentiert Fjällräven den Re-Kånken. Hergestellt mit einem besonders wassersparenden und ressourcenschonenden Produktionsverfahren (SpinDye®), ist der Re-Kånken aus 100% recyceltem Polyester die nachhaltige Weiterentwicklung eines beliebten Klassikers und einer unvergleichlichen Stil-Ikone.

Und das Beste: Alle diese Neuheiten stehen dabei in Einklang mit der DNA des Unternehmens. Die Marke verkörpert das, wofür auch die Menschen hinter der Marke stehen – Begeisterung für Outdooraktivitäten, Leidenschaft für hochwertige Ausrüstung und vor allem: Die Liebe zur Natur. Das ist es, was Fjällräven seit 1960 bis heute antreibt.

Without nature, we’re nothing!

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