In internationalen Szenekreisen für Sneaker, Streetwear und Trends innerhalb kürzester Zeit von Null auf Hundert: ‚KangaROOS Supershoes’ are back! Rebirth of a hero! In Europas angesagtesten Läden stehen die Styles mit der Tasche als Markenzeichen heute direkt neben kultigen Sonderlinien von Nike, Reebok, Asics, aber auch Lanvin und Raf Simons. Bei KangaROOS geht’s um Heritage, Style und Feeling.
2009 als kleines Heritage-Sortiment gelauncht, sind die ROOS Red- und Black-Collections heute richtungsweisende Spitze der KangaROOS-Markenpyramide: Sie haben nicht nur in Kürze die Neuprägung der Marke übernommen; sie transformieren auch Gesamtimage und Konzept aller Kollektionen von KangaROOS. „Die Wiederauflage der KangaROOS-Originale aus den 80ern wurde vom Markt adhoc aufgenommen! Daß weltweite Opinionleader im Sneakersegment sofort geordert haben, hat uns neben anderen Aspekten eine unglaubliche Durchschlagskraft verliehen“, resümiert Julia Hummel, CEO von KangaROOS.
Daraus entstanden ist in weniger als zwei Jahren eine umfassende Kollektion für Damen und Herren: nicht nur mit neu aufgelegten Sneaker-Heritagemodellen, sondern auch mit Hybriden auf ‚Dynacoil’ Retro-Running-Sohlen, Boots-Schuh-Typen, Brogues oder ‚Retro-Uppers’ im Bergsteiger-Look.
Von Amsterdam (u. a. ACHT SNEAKERS & SHIRTS), Barcelona (24 KILATES), Berlin (u. a. OVERKILL), Brüssel (FRESH KICKS) über Düsseldorf (A FEW), Hamburg (GLORY HOLE), Helsinki (FOR ELLES ONLY) und München (KICKZ) bis hin zu Paris (u. a. COLETTE) oder Zürich (THE GLOSS) – die Schuhe mit der Tasche erfreuen sich bester Brand-Neighborhood.
Nicht nur in der Joggingszene sorgt KangaROOS für Furore: Der legendäre KangaROOS-SKYWALKER III, ein Klassiker unter den Basketball Boots, erobert 1983 die NBA. Mit Ankle Strap, farbiger Außensohle und unverzichtbarer Tasche verhilft einer seiner prominentesten Träger, NBA-Legende Clyde Drexler, KangaROOS zu Popularität über die Sportarenen hinaus und macht SKYWALKER III zum Must-Have der 80er Jahre Street Couture.