Wir haben nicht den Anspruch das größte Label der Welt zu sein, auch nicht das Ausgefallenste. Gute Produkte zu fairen Preisen – das ist was wir wollen und bieten.“ – Joachim Winterscheidt
Mit German Garment ist urbane Streetwear erwachsen geworden. Das Berliner Label setzt auf faire Produktionsbedingungen, Umweltverträglichkeit und hohe Qualität. Aus cleanem Tailoring, Sportswearelementen und Straßenliebe ist ein moderner, tragbarer Look entstanden, der nicht nur die Vorlieben seiner Macher widerspiegelt, sondern einer einfachen Gleichung folgt: Gute Produkte für gutes Geld. „Cooles Design, sozial faires und nachhaltiges Produzieren zu moderaten Preisen ist kein Widerspruch, sondern funktioniert in unseren Augen sehr gut“, so Geschäftsführer Thomas Köhler. „Alle Produkte werden nach einfachen, ehrlichen und ethischen Prinzipien gefertigt, Ausbeutung und Billiglohnländer abgelehnt.“
2009 von Moderator Joachim Winterscheidt und Schauspieler und Regisseur Matthias Schweighöfer ins Leben gerufen, beweist das junge Label kontinuierlich, dass sich hochwertige Verarbeitung und Passform letztendlich doch auszahlen. Nachdem die Kollektion im letzten Jahr um viele Modelle erweitert wurde, sind neben Motivshirts und Sweatshirts heute vor allem zeitlose Basics, Hemden und Jacken im College Stil fester Bestandteil des trendbewussten Labels.
Nun soll es mit Hochdruck weiter gehen – 2015 steht ganz im Zeichen einer Neuausrichtung von German Garment. Durch frische modische Impulse und ein stetig wachsendes Team, werden die etablierte Produktion und das bewährte Design in die nächste Generation gehen. Im Onlineshop geht es in den kommenden Monaten entsprechend ruhiger zu, dafür wird der Newsletter alle Interessierten regelmäßig mit den wichtigsten Infos zum großen Neustart auf dem Laufenden halten.
Wir freuen uns mit euch auf das was kommt.
“The future is bright!“
Euer German Garment Team