In Zeiten einer Wegwerfgesellschaft, zu der die Textilindustrie ihr Übriges beiträgt, positioniert sich Cyroline als ein Unternehmen, das Qualität, moderne Designs und Nachhaltigkeit vereint. Das Unternehmen führt bundesweit 10 Ladengeschäfte als Multibrand-Stores. Neben ergänzenden Marken sorgen vor allem die hauseigenen Produkte für Aufsehen: Die 4 Labels sind nachhaltig "Made in EU".
Das heißt, dass in der Produktion auf Mensch und Umwelt Acht gegeben wird, dass alle Produkte langlebig und qualitativ hochwertig und recycelbar sind oder sogar aus recyceltem Material bestehen.
Cyroline weiß, dass der Transport der Baumwolle, Zutaten und Endprodukte eine nicht zu unterschätzende Quelle der Umweltbelastung ist. So legen die Lübecker T-Shirts 94% weniger Kilometer zurück, als handelsübliche Ware, während der europäische Gedanke sicher stellt, dass umwelt- und sozial- relevante Richtlinien eingehalten werden. Schließlich ist Nachhaltigkeit für Cyroline eine Selbstverständlichkeit.
Alles begann mit Idee des Cyroline-T-Shirts. In der hauseigenen Textildruckerei sollten bis heute Shirts auf Kundenwunsch mit einer gewissen Prise Individualität veredelt werden. Bis heute hat jeder Cyroline - Kunde die Möglichkeit seinen Lieblingsprint mit seiner favorisierten T-Shirt-Farbe zu kombinieren. Ein Ort an dem sich Individualisten zu Hause und verstanden fühlen.
Aus dem Erfolg heraus, enstanden dann 4 weitere Labels: Fräulein Stachelbeere, HomeEdition, Foot Knox und schließlich das Label für Upcycling, Green Salvage. Neben den ergänzenden Marken nehmen sie den größten Teil im Sortiment ein.
Eine bunte Vielfalt des Multibrand-Stores hält für jeden Einkaufsbummel Überraschungen bereit.
Die Grundsätze der Nachhaltigkeit, die sich Cyroline seither zu seiner ersten Handlungsmaxime macht, beeinflussen sein Tun bis heute. Das Unternehmen verspricht nichts, was in der Realität (noch) nicht hundertprozentig möglich ist, arbeitet aber jeden Tag unermüdlich und kompromisslos daran.