„Simple, aber mit der richtigen Prise Extravaganz,“ so beschreiben nicht nur Fashion Influencer wie das Blogger-Duo Kastor & Pollux die innovativen Entwürfe von C/Meo Collective. Das aufstrebende australische Brand steht in erster Linie für kommerzielle und tragbare Mode, die den Ansprüchen der modernen Frau genügt und darüber hinaus einen gewissen Esprit von Einzigartigkeit versprüht. Denn der cleane Schnitt und außergewöhnliche Prints machen jedes der rund 40 Teile einer Kollektion zu einem Statement-Piece im Kleiderschrank.
Statt jedem Trend zu folgen, ist es das Ziel von Gründerin und Chef-Designerin Siham Elmaway, zwar mutige Entwürfe zu kreieren, aber nie die Kunden und die Tragbarkeit der Designs aus dem Auge zu verlieren. Ein ‚C/MEO Girl’ soll die Kleider auf ihre Weise interpretieren und sich und ihren persönlichen Stil darin wiederfinden. Nur durch diese emotionale Symbiose zwischen Design und Trägerin könne eine gegenseitige Inspiration stattfinden, so Elmaway. So mischen sich je nach Kollektion stets einprägsame und neuartige Prints und Muster mit angesagten und schmeichelnden Farben und Formen zu androgynen Silhouetten tragbarer Mode.
Seit der Gründung 2010 sind die Kollektionen von C/MEO mittlerweile von 2000 Händlern und Boutiquen weltweit vertreten und in den angesagtesten internationalen Online-Shops wie Luisaviaroma gelistet. Fashion-Blogger und zahlreiche Celebrities wie Jennifer Lopez, Kirsten Dunst, Kylie Jenner oder Jessica Alba supporten das Brand und so wartet C/MEO mit einer hohen PR und vor allem Social Media Präsenz auf. Neben der engen medialen Verflechtung bleibt das Brand stets offen für schnell wechselnde Trends und kann diese als einziges Brand in den 11 Kollektionen im Jahr aufnehmen. Innerhalb der Modeindustrie gilt C/MEO als ein junges, aufstrebendes Label mit viel Potenzial und einer exzellenten und effektiven Preisspanne für luxuriöse und zeitgenössische Stores, die das Brand so auch für viele Distributionen interessant macht.