WE ARE REPLAY IN UTRECHT

WE ARE REPLAY

Seit 1993
Herkunftsland: Italien

ÜBER WE ARE REPLAY

Frühjahr-/Sommerkollektion 2014

Das Archiv als Fundgrube zum Umdenken, Neu-Betrachten und Neu-Darstellen. Das war seit jeher die Philosophie von We Are Replay und ist auch das Konzept, das die Frühjahr-/Sommerkollektion 2014 bestimmt und auszeichnet. Somit wird das unermessliche Unternehmenserbe Ausgangspunkt und Plattform für faszinierende Gedankensprünge unter Auftrieb einer unkonventionellen Gesinnung, die durch Experimentierfreude, neue handwerkliche Verarbeitungen und intensive Studien zu den Themen Gewebe, Farben, Materialien, Druckmuster und Applikationen nach Kontamination, Forschung und Exklusivität strebt.

Die Devise der Herrenkollektion lautet Unordnung. Die technologischen Aspekte der Active & Sportswear; die tiefen Schwarz- und Metallic-Töne der Nacht, die Palette der Farben und Formen der Flower-Prints finden sich und verschmelzen miteinander. Es nimmt somit eine facettierte Kollektion Gestalt an, die stark unkonventionell und neuzeitlich geprägt ist und verschiedenartige Impressionen und Vorstellungen durchläuft, um sie sich zueigen zu machen und in das kostbare Markengut We Are Replay aufzunehmen. Dieser Hang zur Hybridisierung setzt sich ebenfalls in den Passformen um, bei denen etablierte und schmale Regular Slim Fits neben großzügigeren, direkt den sportiven Hosen und denen mit Abnähern im Stil der 50er entlehnten Formen bestehen. Die gleiche doppelte und komplexe Seele kennzeichnet auch die Farbpalette, wo das Grün von Seen und Uniformen und Schwarz mit leuchtenderen und vitaleren Tönen wie Limette, Koralle, violettes Indigo und Weiß einhergehen.
Auch eins der Basic-Teile wird im Sinne der Unordnung überdacht und neu interpretiert: Denn das bevorzugte Versuchsobjekt, sowohl hinsichtlich Waschungen als auch Eingriffen, ist das Jeanshemd. Das Spektrum reicht von Einsätzen aus echtem Leder bis zum Überfärben im Stück, von Teilmustern bis zu Waschbehandlungen der Innenseite, die anschließend von außen auf Ärmel und Kragen übergreifen, bis hin zur Super-Bleach mit Camouflage-Ärmeln als Kontrasteffekt. Behandlungen und Hybridisierung greifen auch das klassische Hemd an, das sich um Ärmel aus hauchfeinem technischem Gewebe oder ein blaues Camouflage Karree-Muster oder auch extreme Allover-Prints bereichert.
Die Druckmuster bestimmen auch die T-Shirts, an denen Blumen Ton in Ton auf schwarzem Grund, Allover-Blumen, nach oben "tröpfelnde" Statements und die psychedelisch anmutenden Effekte der Computergrafik prangen. Schädel, die ihre Stofflichkeit verlieren, Symbole, die an Kernkraftzeichen erinnern, und dann noch metallene und rückstrahlende Details aus der Sportwelt. Zurück sind Active & Knitwear in einem faszinierenden Rollentausch, bei dem Sportnetzeinsätze, Melangen mit weit offenen Schussfäden und Garnmixe aus Baumwolle/Leinen/Nylon in Schwarz und Grau mit lebhaften Akzenten in Limette in Erscheinung treten.
Und schließlich das pulsierende Herz der Marke, die Welt des Denims, der ebenso in den dunkelsten Farben mit Raw Vintage Flair wie in den mittleren Tönen interpretiert wird, wobei auch seinen Nuancen und den Indigo-Chargen größte Aufmerksamkeit zukommt. Und wieder einmal Schwarz, Grau und Weiß in allen möglichen Abstufungen.
Die Weiterentwicklungen des Denim und infolgedessen die Experimente sind insbesondere auf Behandlungen und Eingriffe fokussiert. Deshalb nehmen Stopfflicken Farbe an, werden indigofarbene Jacquard-Blumen und rückstrahlende Einsätze appliziert, Bleichverfahren, Überfärbungen mit lokalisierten Flecken und im Laserdruck aufgetragene Blumen angewendet. Kontaminationen gelten auch für den farbigen Bull-Denim, der Ton-in-Ton bedruckt, gefärbt und behandelt wird, während der schwarze Denim in Destroyed-Version mit Nietenbesatz vorkommt.

Die Devise der Damenkollektion lautet hingegen Jewelry. Diese Frau ist ein Star, kostbar und feminin, sie liebt Schmuck und alles, was wertvoll, erlesen, stilvoll, exklusiv und glamourös ist. Das Markenerbe We Are Replay wird deshalb revidiert und um Schmuckapplikationen, Handstickereien, einmalige Vintage-Details, kreative Druckmuster und Fashion-Ausrüstungen bereichert. Luxuriöse Impressionen, die dem opulenten Russland der Zaren und den Straßenlaternen von Saint-Tropez entstammen und sich in einer Farbpalette mit zwei Seelen umsetzen: Die eine in Schwarz-Weiß mit Fantasiemotiven, die andere in kräftigen, lebhaften und leuchtenden Farben. Und dann auch in weiterentwickelten, weicheren und weiteren Passformen, die neben Skinny-Fits und engeren Modellen bestehen.
Alles wird kostbar und üppig, angefangen von den Outerwear-Teilen, die prägnant, markant und eindeutig wiedererkennbar sind und denen exklusive, miteinander gemixte Prints ein einzigartiges Flair verleihen. Die Bomberjacke ist Oversize aus mit geometrischen Motiven bedruckter Seide, der Lederblouson dagegen hat Digitalprints, die sowohl geometrisch sein als auch Schmetterlinge zeigen können.

KOLLEKTIONEN

GESCHÄFTE FÜR WE ARE REPLAY IN UTRECHT UND 50 KM UMGEBUNG

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