PROPERTY OF...
Property of... ist eine Kollektion von Herren-Taschen & Accessoires. Ihren Launch hatte die Marke im Herbst 2006. Die zwei Designliebhaber und Cafébesitzer, Peter Teo & Richard Chamberlain haben hierbei ihren Anspruch von smartem und zeitlosem Design in handfester Qualität verwirklicht.
"Property of", das heißt “im Besitz von...” Der dezente Label-Name ist Teil der Understatement- Philosophie und zugleich eine Referenz an die individuelle Identität der Produkte und ihre Besitzer. Verarbeitet werden hierfür ausschließlich hochwertige und strapazierfähige Materialien, wie Leder, gewachstes Canvas/Segelplane, teilweise in Kombination mit Cordura und behandelten Baumwoll-Leinen.
Die zeitlosen Designs der Produkte von Property of... folgen den alltagstauglichen Ansprüchen an Funktionalität und sind somit der optimale Begleiter für den modernen Gentlemen.
Mit dem Hintergrundwissen der traditionellen Manufakturkunst von Taschen & Accessoires und der Kombination mit den neuesten Technologien spricht Property of... eine klare und zeitlose Designsprache. Gleichzeitig re!ektiert die hochwertige Verarbeitung der Produkte die ästhetischen Ansprüche der Designer und bedient eine alltagstaugliche Nutzerfreundlichkeit. Eine alte Designmaxime wird hier befolgt: Die Form folgt der Funktion.
Die Produkte von ‚Property of... bestehen sowohl aus zeitgenössischen als auch aus traditionellen und widerstandsfähigen Materialien. Hierzu zählen u. A. Leder, gewachste Segelplane, kombiniert mit Cordura, behandelte Baumwoll-Leinen, geöltes Denim und Nylon. Alles Materialien, die durch das Tragen ihrer Besitzer den individuellen Charakter desselbigen adaptieren. Somit erlangt jedes Produkt mit der Zeit der Verwendung durch ihren Träger eine absolute Einzigartigkeit.
Spezialisiert ist die Marke mitunter darin, traditionelle Produkte wie alt bewährte Brieftaschen, Arbeitstaschen oder Reisetaschen, so zu konstruieren, dass sie mit leichtgewichtigen und beständigen Materialien den zunehmenden Ansprüchen an nachhaltige und funktionelle Produkte bestehen können. Darüber hinaus erfüllen sie jederzeit die Erwartungen an anspruchsvolles Design.