Benannt nach Miuccia, unserer Präsidentin und Stylistin, wurde Miu Miu 1993 gegründet. Als eine Marke mit unabhängigem Charakter von Prada entwickelte sie sich zu einer der führenden High-Fashion Marken der Welt. Miu Miu steht für avant-garde, den sinnlichen und provokativen Stil, der es anstrebt ein Gefühl für Freiheit und Intimität mit Liebe zum Detail und hoher Qualität hervor zu rufen.
Miu Miu zielt auf Frauen, die gerne experimentieren und was ihre modische Wahl betrifft Neues erkunden wollen. Unsere Gruppe betrieb seit 2005 großen Aufwand um Miu Miu’s unabhängige Identität zu verstärken.
Das Shop-Konzept von Miu Miu ist beispielsweise sehr autonom mit einem stärkeren Kontrast zwischen klassischen Materialien und futuristischen Elementen um den konsistenten, modernen, luxuriösen und sinnlichen Stil von Miu Miu zu verdeutlichen.
Wir übersiedelten das Werbe-Hauptquartier von Miu Miu in ein historischen Gebäude in Milan und separierten uns von Prada’s Büros. Ebenso wurden die Fashion-Shows von Milan nach Paris verlegt, was unserer Meinung besser zu Miu Miu passt.
Die Kollektion für Männer-Kollektion wurde beseitigt um sich besser auf das einzigartige Image von Miu Miu zu fokussieren und wir begannen Miu Miu’s Netzwerk, schneller als das von unseren anderen Marken, zu erweitern. Wir glauben, dass wir die Marke Miu Miu erfolgreich und in unserem Sinne neu positionieren konnten.