Bevor ihr Name als Methode und Marke zu einem Begriff wurde, machte Jeanne Piaubert als visionäre Frau von sich reden, die in den 20-er Jahren die erste Brücke zwischen Medizin zur Schönheitspflege schlug. Ihr Hauptaugenmerk galt dabei der Anwendung und der Wirksamkeit der Pflegeprodukte. Wie eine Unterschrift steht jedes Pflegeprodukt im Zusammenhang mit einer spezifischen Anwendungsmethode.
1928 eröffnet Jeanne Piaubert ihr erstes Kosmetikinstitut in der Rue de la Paix in Paris. Hier bildete sie Dermoplasticienne aus, die ihre Tätigkeit unter ärztlicher Aufsicht wahrnahmen. Dieses Konzept profilierte sich als große Premiere in der Welt der Schönheitspflege und der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten.
Als Pionierin führt Jeanne Piaubert im Jahre 1937 eine neuartige Bandagenmethode für die Büste ein, die sie in Ihrem Institut mit dem Einsatz elektroästhetischer Schönheitsströme perfektionierte. Diese von ihr konzipierte, legendäre und noch heute angewandte Behandlung zur Festigung und Straffung der Büste - eine Brustkorrektur ohne Operation - zählt zu den erfolgreichsten Methode Jeanne Piaubert Behandlungen.
Ab 1976 verkaufte Methode Jeanne Piaubert eine komplette Palette an speziellen Pflegeprodukte für Gesicht und Körper, die den neuesten Standards der Kosmetiktechnologien entsprachen.
Seit 1993 hat die Unternehmensgruppe Groupe Jacques Bogart, die die Marke von einem sehr großen internationalen Konzern übernahm, Methode Jeanne Piaubert erfolgreich unter den Marktführern der Kosmetikbranche etabliert. Ein einzigartiges Know-How, unvergleichliche Produkte, innovative Texturen, exklusive Wirkstoffkomplexe, technische Errungenschaften und patentierte Geräte der Elektrostimulation bilden das Herz einer umfassenden Palette an Schönheitspflegen für Gesicht und Körper, die in über 40 Ländern vertrieben wird.