Tracking
Werbung

CODELLO

Herkunftsort: München
Herkunftsland: Deutschland

ÜBER CODELLO

History

In den 1920er Jahren kam der Firmengründer Rinaldo Codello mit Liebe und Begeisterung für Mode und einer Vision aus dem italienischen Turin nach München. Er verband die traditionelle und aufwendige Handwerkskunst des Tuchdrucks mit seinen Inspirationen, die er auf seinen Fernreisen gesammelt hatte. So entwarf er seine erste Tücherkollektion, die er schließlich unter dem Namen „CODELLO“präsentierte. Er verwendete verschiedene klassische Printmotive, die er neu zusammensetzte und mit auffälligen Farbkompositionen auf Seide drucken ließ.

Daraus entwickelte sich eine unverkennbare Handschrift und ein ganz eigener Designstil. In den 80er Jahren wurde das Unternehmen an die Familie Schnabl übergeben. Bis heute sind dietypischen gedruckten „CODELLO“ Motive auf Tüchern und Schals Markenzeichen des Familienunternehmens, das mittlerweile in zweiter Generation geführt wird. Die vorwiegend in Handarbeit von der Zeichnung bis zur Herstellung gefertigten Kollektionsteile, entwirft heute ein Kreativteam um Miriam und Michael Schnabl.

Dadurch entstehen immer wieder neue fantasievolle Bilderwelten, die dem aktuellen Zeitgeist entsprechen und dennoch Trends überdauern. Unser Anspruch ist früher wie heute der Gleiche: „CODELLO“ Tücher und Schals erzählen spannende Geschichten, wecken Emotionen und bringen die Augen der Träger zum Strahlen.

Identity

CODELLO steht für Tücher, Schals und Taschen die Trends setzen. Durch das einzigartige Zusammenspiel von Stoffen, Farben und Mustern entsteht die Vielfalt unserer Designs – immer mit viel Liebe zum Detail und hohem Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Handwerkskunst. So entstehen echte Unikate mit Lieblingsteil-Charakter: Treue Begleiter, die Freude schenken und die man sich gönnt. Unsere Leidenschaft für Design und unsere Wertschätzung den Menschen und der Umwelt gegenüber ist die Basis unseres Antriebs.

KOLLEKTIONEN

Werbung

GESCHÄFTE FÜR CODELLO IN HAMBURG UND UMGEBUNG

20 Ergebnisse.

Werbung