True Religion, mit Hauptsitz in Kalifornien, wurde 2002 von Jeffrey Lubell gegründet und ist seit 2002 der Shooting Star in der Denim Welt und zum Kultobjekt jedes Jeansträgers geworden. Lubells Ziel war es, Premium-Denim neu zu definieren – die Betonung legte er hierbei auf Passform, Qualität und Stil. Mehr als ein Jahrzehnt später, in dem sich die Marke ständig weiterentwickelt hat, steht das Label nach wie vor für eine authentische, zeitlose „Made in USA“ Jeans, mit einem zukunftsweisenden Appell für die heutigen Verbraucher.
Mit seinen einzigartigen und selbstbewussten Styles hat die US-Marke die Herzen der Fashionistas und Celebrities erobert. Waren einst noch prägnante Nähte und eine figurbetonte Passform ein charakteristisches Merkmal, ist es heute vor allem die große Produktbandbreite, die True Religion zu einem der gefragtesten Contemporary Brands macht. Der Stil – eine Mischung aus Eleganz und Sportlichkeit, der stets lässig und entspannt wirkt.
Von der Entwicklung der einzelnen Designs bis hin zum Produktionsprozess, die Entwicklungsabläufe bei True Religion sind konzipiert, um nicht nur modisch, sondern vor allem nachhaltige Styles zu schaffen. Hierbei stehen Qualität, zeitloser amerikanischer Denim, Stil, Bequemlichkeit und Passform im Mittelpunkt.
Über ein differenziertes Netzwerk von Einzelhandel, E-Commerce-, Groß- und Lizenz-Partner, vermarktet und verkauft True Religion sein Sortiment für SIE und IHN sowie für Kids weltweit. Das Unternehmen betreibt mehr als 150 Filialen – 124 in den USA und weitere 31 im internationalen Raum. Luxus-Kaufhäuser und Boutiquen weltweit führen die Marke in ihrem Sortiment. Die in New York und London ansässige Investmentgesellschaft Tower Brook Capital Partners übernahm im März 2013 das kalifornische Jeans- und Sportswear-Unternehmen.
2010 ging die ehemalige UNIFA Premium GmbH gemeinsam mit True Religion Inc. ein Joint Venture ein und gründete die True Religion Brand Jeans Germany GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf. Geschäftsführer Reinhard Haase und sein Team führen seitdem alle Vertriebs- und Retail-Geschäfte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Beneluxländern durch und betreiben mittlerweile Full Price Stores in Düsseldorf, Hamburg, Oberhausen sowie weitere Outlets.